Wanderwoche Picos de Europa in Spanien
Freitag, 8. bis Freitag, 1September 5. 2017

Der Nationalpark Picos de Europa ist der älteste Spaniens und mit einer Ausdehnung von rund 65.000 Hektar einer der größten Europas. Seefahrern dienten die schneeweißen „Bergspitzen Europas“ schon vor Jahrhunderten als eine der ersten Wegmarken bei der Einfahrt in den Golf von Biscaya. Bereits 1918 wurde das schroffe Gebirgsmassiv unter höchsten Schutz gestellt. Wanderer erleben heute einer der faszinierendsten Landschaften Spaniens. Das Gebirge mit über 2600 Meter hohen Berggipfeln liegt nur 20 km von der Atlantikküste entfernt. Liebliche Täler, abgeschiedene Almen, spektakuläre Schluchten und hochalpine Bergwelten sorgen für beeindruckende Aussichten. Von gemütlichen Talwanderungen, über aussichtsreiche Gipfelbesteigungen bis zu Mehrtägigen Hüttentouren bietet diesen Gebiet für jeden Geschmack, jede Laune und jedes Wetter.


Einen Eindruck der Tour von einem Teilnehmer (Paul).

Ich bedanke mich recht herzlich bei Paul für seine tollen und amüsanten Tourbericht.

Link siehe unten >>>