FRÜHLINGSWANDERUNG am 01. April Ostermontag

Andrian
Wie schon in den letzten Jahren machen wir auch wieder eine Frühjahrswanderung.


VON ANDRIAN ÜBER GAID NACH NALS Steil durch Schluchten.
Vom Ortszentrum hinauf bis zur Abzweigung Gaid/Festenstein. Nach etwa einer Stunde erreichen wir die Ruine und brauchen dann noch etwas 15 Minuten bis zur Kreuzung Moarhof. Die Wanderung führt uns weiter zum Burgstalleck wo wir bei schönem Wetter eine tolle Aussicht genießen können. Sicherlich tut uns hier eine Rast auch gut. Uns führt nun der Weg weiter zur Kapelle St. Apollonia nach Sirmian zur Bayersburg nach Nals.


Dauer 5-6 Stunden


Treffpunkt am 01. April um 10°° Uhr in Andrian

beim Aufstieg zur Burg Festenstein
Tolles Wetter, steil Schluchten, herrliche Gegend.
Wer nicht dabei war, hat etwas versäumt!

Seilsicherung!!??
bei der Burg Festenstein

Mittagsrast

Klettersteig Felstunnel Kleiner Lagazuoi am
Samstag 6. Juli 2013

Ein schöner Ausflug mit Familie und Freunde.
Heuer war der Aufstieg über den Wanderweg zum Lagazuoi noch im oberen Bereich mit viel Schnee zu bewältigen. Dies war für uns und den Kindern eine tolle Abwechslung. Rutschte uns nicht der kalte Schnee hinter die Wanderschuhe und erfreute unsere Füße mit einem kalten Nass.
Die Aussicht am Gipfel war GRANDIOS!
Abendteuerlich wurde es beim Abstieg durch den Felsentunnel. Mit Stirnlampe und Helm ausgerüstet stiegen wir den Tunnel bergab. Atemberaubende Aussichten durch die Wand sowie das grelle Tageslicht bei Öffnungen welche als Aussichtspunkte oder Schießöffnungen errichtet wurden.
Ein toller Tag mit Familie; Freunde und Kinder geht zu Ende. Bis zum nächsten mal.
Blick zum kl. Lagazuoi

beim Aufsteig
am kleinen Lagazuoi